Das war unser erstes Dorffest in Grafenberg. Wir hatten mit unserem Bouleterrain einen „eigenen Stand“. Bewirtet haben wir nicht, gehungert werden musste aber auch nicht. Es gab eine große Auswahl an gutem Essen an den Ständen der Grafenberger Vereine.  Wir haben allen interessierten Besuchern unseren Sport erklärt und gezeigt. Das Angebot fand regen Zuspruch und der Spassfaktor bei allen „Neu-Boulisten“ war riesengroß. Das Spiel mit Schweinchen und Eisenkugeln begeisterte Jung und Alt. Wir sind gespannt, wer sich Dienstags zu uns gesellt, um seine Technik weiter zu verfeinern. Auch Gäste der Partnergemeinde Puiseux-en-France, nördlich von Paris, waren anwesend und spielten ein französich-englisches Triplette gegen eine Kdrei Auswahl. Wir wollen aus Gründen der Höflichkeit und  Gastfreundschaft kein Ergebnis nennen. Beim anschliessenden Pastis wurde noch gefachsimpelt, gescherzt und gelacht. Ein echtes Highlight auf unserem Stand war die Ankündigung eines echten Veranstaltungshighlights. Unser Kochkurs mit Starkoch Ralf Jakumeit von den ROCKING CHEFS.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert