Liebe Kdrei-Freunde, Tierfreunde und Freunde der Langsamkeit,das gibt es nicht alle Tage. Schleimlösen unter Aufsicht. Ein Ereignis, dass keine Wellen, aber Schleim schlägt. Dank eines schleimbegeisterten Mitglieds von Kdrei, fand am vergangenen Samstag, in kleinem Kreise, das 2. Schneckenrennen statt. Langsames Eintreffen der Gäste, zögerndes setzen der Wetten, gemächliches Essen und bedächtiges Anfeuern waren angesagt. Bereits vor Beginn des ersten Rennens stieg die Spannung ins Unermeßliche. Welche, der 12 startberechtigten Gastropoden des Types Helix Pomatia wird wohl als erste den Zielrand überschleimen? Am Start waren Schnecken wie  Ess cargo, Albinist, Visa, Jurist, Deesse, Fleur du Alb, Up-Stecher, Pausenschneck, Stop on, Messieurdames, Cargolifter und Auto-Mobilie aus dem Rennstall des Veranstalters. Gewettet wurde auf Sieg, nicht auf die schönste Schleimspur. Im 2. Rennen kamen Schnecken der Gäste auf den anspruchsvollen Parcour. Auch hier waren keine Haltungsnoten zu vergeben. Im Gegensatz zum letztjährigen Rennen war der erste Durchgang innerhalb weniger Minuten gegessen, bzw. geschleimt, der Sieger geehrt und ausbezahlt. Im zweiten Durchgang, wohl aufgrund des steilen Terrains, dauerte es doch deutlich länger, bis die Siegschnecke die verdiente Gurkenscheibe verschleimen konnte.

Startfelder- 1. Rennen
Pommes-Meister und Frau.
Süsse Schnecken
Pommesschnecke mit Bier.
Mohn- und Nussschnecken.
Fans, Rennstallbesitzer...
Pokale. Manche verstauben, manche verschleimen.
Der Veranstalter und Rennstallbesitzer.
Die Referentin: "Schnecken in ihrem Sosein".
Startvorbereitung.
Noch mehr Vorbereitung.
Die Phase vor dem Start: Der Schleim-up.
Favoriten gibt es immer.
Rennen 2. Privatschnecken an der Stange.
Ganz schön hoch, die Gurke.
Echte Fans und Sachverständige.
Optimales Training, gute Tagesform.
Ohne Umwege an der Stange...
Erster Platz...
...ist leider schon vergeben
Die Sieger des 2. Rennens. Maurice und Anna Alt und Maja Lebsanft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert