Zum ersten kulturellen Highlight 2011 verabredeten sich Kdreiler  und Freunde zu einer fachkundigen Führung unter Elke Beßenroth an der Uni Hohenheim. Wir fanden einige schöne und geeignete Plätzchen für einen Bouleplatz und auch das Problem „Boulehalle“ wäre in vielen Räumen des Schlosses kein Problem. Allein schon der wunderbar angelegte Park ist ein echtes Kleinod mit herrlich altem Baumbestand. Nach gut 2 Stunden Führung, vielen Informationen um den schloßherren und seiner Familie hatten wir alle Hunger und wir freuten uns auf einen netten Abend in der Speisemeisterei. Das auf dem Gelände liegende Sternerestaurant rundete den Abend auf angenehme Weise ab. Unser Kassenwart bekam große Augen und musste wirklich tief in die Taschen greifen…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert