Wir wollen ja wieder unseren feinen Apfelbrand im Eichenfass ausbauen. Wir haben dieses Jahr hoffentlich genug Maische, um das Fässchen zu füllen. 3 Maischfässer haben wir am vergangenen Samstag bei Nobbe gebrannt. Das war wieder ein ganzer Tag im warmen und leicht alkoholhaltigen Brennstübchen. Wir hatten trotzdem unseren Spass, haben sogar noch eine schöne Designneonleuchte für Nobbe angebracht und freuen uns jetzt schon auf kommenden Samstag zum nächsten Brandtermin.

Hier Bilder.

Olfaktorische Prüfung des Brandes. Klingt akademisch...ist aber einfach zu lernen.
Haptische Prüfung des Brandes. Na ja...ist halt flüssig..
Opto-olfaktorische Prüfung. Das geht schon in die Multitasking Richtung.
Jedes Glas wird geprüft. Wie gerade beschrieben. Ist das Arbeit oder Vergnügen?
So sah es vor der Designlampe aus.
So siehts dann mit italienischer Designneonleuchte aus Milano aus.
Diese Schraube und dieser Strahl. Da freut sich das Brennerherz.
Wenn's so läuft...kann man ruhig mal zum Vesper gehen.
Keine Frage. Das ist lecker.
Brandmeister und Brandgeselle an ihrer Wirkungsstätte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert