2. Trainingseinheit Bosseln

In 3 Wochen ist es soweit. Wir fahren nach Westerstede zum Bosseln. Am vergangenen Samstag haben wir nochmals trainiert. Wir haben anscheinend auch die Regeln inzwischen verstanden und freuen uns jetzt auf einen netten Tag mit unseren Kollegen aus Westerstede. Zimmer sind gebucht, Schwarzwurst-Notrationen sind eingelagert. Es kann losgehen.

Mannschaft „Plattmacher“ (Tony, Wolfgang, Uli und Chris) gewinnen gegen Mannschaft „Plattmacher“ ( Renate, Walter H., Werner und Walter) 4:2

Auch bei diesem Sport ist die taktische Einstellung enorm wichtig….

…Wolfgang gibt Richtung vor…Uli lehnt gemütlich ab und Chris macht sowieso was er will.
Doch wenn die Kugel rollt, ist allerhöchste Vorsicht geboten…
…die Beschleunigung ist enorm.
Reiter, Nordic Walker und vor allem Jogger sind extrem gefährdet.
Die Ausrüstung ist speziell. Winterkugeln sind obligatorisch. Der formschöne, titangegossene Schneekraber ist natürlich nicht überall zu bekommen.
Er hat’s nicht erfunden, versucht aber, es uns näher zu bringen.
Renate, Walter, Wolfgang, Tony, Chris, Uli, Walter und Werner.