Jetzt endlich Bilder vom Galamenü und Kochkurs 2022

Ja es hat etwas länger gedauert, aber die Regenerationsphase dauert inzwischen auch länger.Jetzt sind wir soweit. Wir wollen uns nochmals bei allen Kochkursteilnehmern herzlichst für die gute Zusammenarbeit, den netten Tag in der Küche und den gemeinsamen Spass beim Kochen bedanken. Dank an Maurice Bitter für seine Unterstützung in der Küche und seiner Frau für die spontane Mithilfe im Service. Unserem Winzer, Andreas Alt, für seine genussvollen Weine und seinem Namensvetter Andreas Alt für alles, was mit Kochen an diesem Tag zu tun hatte. Rezepte schreiben, Koch organisieren,  Winzer auftreiben, Einkaufen, Küche vorbereiten, Kochkurs halten, Küche aufraümen, Küche putzen….

Ein Extradank an unsere Spüler: Hanne, Uli und Wolfgang. Das war wieder harte Arbeit für blitzendes und sauberes Geschirr. Der Tischeaufbaudank geht an Wolfgang, Aniello und Uli. Der Tischeabbau- und Putzdank geht an Gottfried, Uli, Walter H. und Andi. Bei Tatjana und Hanne bedanken wir uns für die schöne Dekoration und das Eindecken der Tische. Das war wieder superschön und hat allen gefallen. Walter H. und Renate B. haben das Geschirr poliert, damit sich alle Gäste in den Löffeln spiegeln konnten. Michi Alt hilft uns immer, weil er das schon gewohnt ist. Dafür auf jeden Fall einen Superextradank.

Für die unkomplizierte Zusammenarbeit mit Hausmeister Schuster sagen wir ebenfalls vielen Dank.

So ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Kommen wir zum Oberdank an alle Gäste, die solange gewartet haben, 3 mal auf Verdacht jeden Termin von uns  gebucht hatten,  zwei Absagen wegen der Seuche widerstandslos hinnahmen und dann 2022 trotzdem gekommen sind. Soviel Treue und Geduld muss extra bedankt werden. Also: Danke – Danke

Es hat uns wieder viel Freude gemacht, als sich das Foyer zum Austernempfang gefüllt hat und wir merkten sofort, dass sich leichter Austernentzug und somit Austernhunger über die Jahre angestaut hatte. So wurden in einer guten halben Stunde über 250 köstliche Dublaix Austern No. 2 genossen und mit einem Pinot Rosé – Brut, Jahrgang 2017 verköstigt.

Im Festsaal ging es nach eine kurzen Begrüßung, Vorstellung der Köche, Spülteam und Winzer weiter mit dem ersten Gang

Käferbohnen I Zwiebel I Tafelspitz I Forelle. Zweigelt Goldberg 2019 und Roter Veltliner Spielberg 2021

Ein guter Anstieg in unser österreichisches Menü.

Weinsuppe I Mohn
Pinot Noir Rosé, 2021

Gefolgt von einem leckeren Weinsüppchen mit Mohnnockerln.

Bachsaibling I Kräuter I Kartoffeln Grüner Veltliner, Eisenhut, 2021

Ein schönes Fischröllchen mit krossen Fischhautchips

Backhendl 2.0 I Risi-Pisi I Gurke I Trüffel
Zweigelt res. 2018 und Weißburgunder 2021

Ein echter Klassiker. Dieses Mal leicht getrüffelt.

Topfenpalatschinken Marille I Quitte I Himbeer
Gelber Muskateller 2021 und Cabernet Franc Res. 2018

Ja, Nachtisch geht immer. Leider waren die Palatschinken ziemlich genau abgezählt.

Die alle habens gekocht, angerichtet und auch noch gegessen.

So sah es beim Kochkurs aus.