Winterrunde 2019/20-2.0

Hier Ergebnisse vom 2. Tag in Frickenhausen und Gesamttabelle

Der 2. Winterrunden-Spieltag fand am vergangenen Sonntag auf dem idyllischen Boulegelände „In den Krautgärten“ rings um das alte Pumpenhaus in Frickenhausen statt. Bei Temperaturen deutlich über 10°C waren 28 Teilnehmer erschienen, die sich die gute Laune auch vom Nieselregen während der letzten Spielrunde nicht vermiesen ließen.

Gespielt wurden 4 Runden Doublette Supermêlée mit Zeitbegrenzung auf 1 Stunde. Aufgrund einiger hart umkämpfter Partien erwies sich die Zeitbegrenzung als sehr sinnvoll, gab es doch in jeder Runde eine Begegnung, die vor Erreichen von 13 Punkten abgebrochen werden musste, um den Spieltag zuverlässig vor Einbruch der Dunkelheit beenden zu können.

Am Ende waren nur Joachim Janisch („Mille“) und Martin Pasch mit je 4 Siegen ungeschlagen, die weiteren Preisgelder gingen an die besten Spieler mit jeweils 3 Siegen:

  1. Joachim Janisch, Neuffen: 4 Siege, +38 Kugeln
  2. Martin Pasch, Ruit: 4 Siege, +21 Kugeln
  3. Werner Fix-Stenglein, Neuffen: 3 Siege, +32 Kugeln
  4. Renate Bury: 3 Siege, +23 Kugeln
  5. Reeta Nording, Denkendorf: 3 Siege, +19 Kugeln

Veranstaltungsleiter Walter Schreiber freute sich besonders, weil Werner Fix-Stenglein, der zur Siegerhrung nicht mehr anwesend sein konnte, seine komplette Siegprämie dem Bouleverein Kdrei Frickenhausen gespendet hatte.

Danke an Frank Naumann für Text und Bild.

Mille, Martin, Walter als Double von Werner, Renate und Reeta.