Winterrunde 2019/20 in Neuffen

  • Spieltag Winterrunde 19.01.20

Der 3. Winterrunden-Spieltag fand am vergangenen Sonntag auf dem Sportgelände Spadelsberg in Neuffen statt. Dass das Gelände am Fuße des Hohenneuffen liegt, konnte man nur ahnen, versteckte sich die Burg doch den ganzen Tag über in dichten Wolken oder gar in leichtem Schneegestöber. Immerhin 24 winterfeste Teilnehmer waren zum Wettkampf erschienen, auch wenn die Kugeln bei Temperaturen um den Gefrierpunkt immer wieder am Feuerkorb aufgewärmt werden mussten.

Gespielt wurden 4 Runden Doublette Supermêlée mit Zeitbegrenzung auf 1 Stunde. Das Teilnehmerfeld spielte ungewöhnlich ausgeglichen, so gab es erstmals keinen Spieler ohne Sieg, und 17 der 24 Teilnehmer beendeten den Spieltag mit 2 Siegen und 2 Niederlagen.

Nur Joachim Janisch („Mille“) blieb am Ende mit 4 Siegen ungeschlagen, und nur 2 weitere Spieler konnten jeweils 3 Siege vorweisen. So erhielten erstmals in der Geschichte der Winterrunde auch zwei Spieler mit je 2 Siegen ein Preisgeld. Danke an Frank Naumann für Text und Bild

  1. Joachim Janisch, Neuffen: 4 Siege, +29 Kugeln
  2. Heinrich Tewald, Neuffen: 3 Siege, +21 Kugeln
  3. Gennaro Matrone, Plochingen: 3 Siege, +3 Kugeln
  4. Günter Rapp, Neuffen: 2 Siege, +12 Kugeln
  5. Roland Falter, Hard: 2 Siege, +11 Kugeln
Räpple, Gennaro, Heinrich und Mille.