Winterturnierserie 2018.02 in Frickenhausen.

Hier ein Bericht von unserem Boulefreund Frank Naumann aus Denkendorf. Herzlichen Dank für Text und Bild.

Winterrunden-Spieltag in Frickenhausen am Samstag, 15.12.18

Mit 34 Teilnehmern verzeichnete der 2. Winterrunden-Spieltag zwar einige Spieler weniger als der 1. Spieltag vor 4 Wochen, aber bei Temperaturen um 0 Grad kostete es schon ein wenig Überwindung, den Tag unter freiem Himmel mit dem Werfen kalter Stahlkugeln zu verbringen. So mancher Spieler träumte daher zwischendurch mal von einem heißen Bad.

Frickenhausen ist mit 22 Mitgliedern einer der kleineren Vereine in der Liga-Region und beteiligte sich erstmals als Spielort an der Winterrunde. So kamen viele Spieler zum ersten Mal nach Frickenhausen und waren beeindruckt von der Boule-Anlage im „Krautgarten-Park“ rund um das renovierte Pumpenhaus, das dem Verein als Domizil dient.

Der Vereinsvorsitzende Walter Schreiber präsentierte denn auch stolz das historische Transmissions-Getriebe hinter der Bewirtungstheke im Pumpenhaus, bevor das Turnier gestartet wurde. Es wurden 4 Runden Supermêlée mit Zeitbegrenzung auf 1 Stunde gespielt, jeweils 7 Begegnungen als Doublette und 1 Begegnung als Triplette.

Zahlreiche Spiele waren sehr spannend und der Ausgang äußerst knapp, so dass am Ende nur Joachim Janisch („Mille“) mit 4 Siegen ungeschlagen blieb. Die weiteren Preisgelder gingen an die besten Spieler mit jeweils 3 Siegen:
1. Joachim Janisch („Mille“), Neuffen:
4 Siege, +30 Kugeln
2. Rudi Meier, Esslingen:
3 Siege, +26 Kugeln
3. Günther Rapp („Räpple“), Neuffen:
3 Siege, +25 Kugeln
4. Karl Kaspar, Plochingen:
3 Siege, +24 Kugeln
5. Jochen Kauffmann, Denkendorf:
3 Siege, +23 Kugeln